Projekt Rolltor MRTG Trend GREONIK Baujahr 2021
Standort Friesenwall 16-18, 50672 Köln
Information

Im Zuge der Erneuerungen der 2 Toranlagen im Friesenwall wurden bei diesem Objekt zwei Rolltore des Typs Greonik verbaut. Der Einbau erfolgte als Innenroller vor den Sturz mit seitlichen Anschlägen. Die Tore dienen als Ersatz der in die Jahre gekommenen Rolltore. Problemstellung hierbei war, die farblichen Wünsche des Bauherren zu verwirklichen. Aufgrund der bekannten Problematik mit beschichteten Aluminiumrolltoren entschied sich der Kunde für den Einsatz des patentierten Greonik Behanges. Hierbei konnte die Farbgebung sowie der Wunsch der Durchlüftung im oberen Bereich gewährleistet werden. Das Tor bildet mit seiner Farbgebung und dem modernen Design einen schönen Kontrast zur Bestandsfassade. Planung und Einbau durch die Firma Nietzer GmbH (Frank Binnewies) in Köln.

Objektbeteiligte

  • Hausverwaltung, Bauherr, Architekt: -
  • Ausführendes Unternehmen: Nietzer GmbH, Steinstraße 47, 50676 Köln
  • Genehmigung durch: -

Torausführung

  • Tiefgargen Rolltor MGRT Trend
  • Ausführung als Innenroller mit perforierten Inlays im oberen Bereich

Ausführung

Ausführung der Toranlagen als Tiefgaragenrolltor. GREONIK Gitter mit Inlays, gerade Segmentanordnung und als Sonderfarbe in RAL 7039. Die Unterkonstruktion ist farblich angepasst an die Torblattfarbe. 2. Lichtschranke als Objektschutz. Ansteuerung über Funk und Schlüsselschalter.